Discus b D-9363

LM

Der Discus B mit dem Kennzeichen D-9363 ist Baujahr 1985 und hat das Wettbewerbskennzeichen LM.

Er wurde im Dezember 2016 an den Luftfahrtverein Wildeshausen Ahlhorn e.V. verkauft.

D-MAHY

C42 thumbUltraleichtflugzeug D-MAHY vom Typ C42 B.

Die D-MAHY wurde im Dezember 2019 nach über 1650 Flugstunden im Luftsportverein Roßfeld nach Weiden in der Oberpfalz verkauft. Nachfolger ist die D-MOGA, eine C42 C.

D-MSJA FK9-Mark 2

Die D-MSJA wurde im April 2012 verkauft und im August durch eine C42 D-MAHY ersetzt.

Im Gegensatz zur ersten Modellreihe der Fk9 wurde die Mk2 Version soweit überarbeitet, dass Motoren von 45 - 80 PS darin verwendet werden können. Außerdem kann zwischen einer Bug- und Heckradversion gewählt werden. Die Fk9 Mk2 wurde seit 1995 anstelle der Mk1 Version produziert, und es wurden bis Anfang 2000 ca. 50 Stück gebaut.

 

ASK 13 D-7147

ASK13 D-7147Die D-7147 mit dem Taufnamen "Hutzelmännle" wurde bei uns von 1986 bis 2018 für Passagierflüge und Schulungsflüge genutzt.

Weitere Beiträge ...

Seite 1 von 2
Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 102965

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online