Kamenz2015Kamenz

Mit 7 Segelflugzeugen und einem Motorsegler sind ca. 20 Piloten des Luftsportverein Roßfeld e.V. seit Anfang August im Sommerfluglager im sächsischen Kamenz.

Die erste Woche war geprägt von extrem heißem Sommerwetter. In Verbindung mit guter Thermik ermöglichte dies viele Flugstunden und diverse schöne Streckenflüge, z.B. auch nach Tschechien, Polen oder Richtung Berlin.
Auch die Ausbildung unserer Flugschüler kam nicht zu kurz. So konnten unsere beiden Neuzugänge Marie und Michel, die erst kürzlich durch unser Erlebniswochenende "Up in the Sky" zu uns gestoßen sind, ihre ersten längeren Flüge erleben und dabei unter Anleitung eines Fluglehrers erste Erfahrungen mit dem Steuern von Segelflugzeugen machen.
Christoph Beck konnte auf unserer ASK 13 "D-7147" seine ersten Flüge ohne Fluglehrer absolvieren. Christoph begann seine Ausbildung zum Segelflugzeugpiloten erst im Alter von 50 Jahren, obwohl er seit seiner Kindheit von Flugzeugen fasziniert war und auf diversen Flugtagen als Gast bei Rundflügen erste Eindrücke des Fliegens erleben durfte. "Schon während meiner Ausbildung hatte ich viele schöne Flüge. Aber die Krönung meiner bisherigen Ausbildung ist der erste Alleinflug hier in Kamenz. Ein affengeiles Gefühl, und die Erfüllung eines Kindheitstraums!" meinte ein glücklicher Christoph nach seinen gelungenen Flügen. Marc Wenzelburger und Tobias Müller, beide 15 Jahre, wurden auf unseren SZD 51-1 "Junior" umgeschult. Beide Flugschüler fliegen seit 2014 beim Luftsportverein Roßfeld e.V. und haben in ihrer Ausbildung weit über 100 Starts absolviert.

Der Luftsportverein Roßfeld e.V. ist noch bis 15. August zu Gast in Kamenz.

Bilder vom Fluglager gibt es hier.

 


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220278

Aktuell sind 160 Gäste und keine Mitglieder online