Roßfelder Flieger bei der Sportlerehrung zahlreich vertreten

 

IMG 9458Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Metzingen waren auch wieder zahlreiche Flieger des Luftsportvereins vertreten:

Zuerst wurde der langjährige Vorstand Eberhard Wezel durch unseren aktuellen 1. Vorsitzenden Reiner Gaa für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt:
Insgesamt 36 Jahre Ausschusstätigkeit und 22 Jahre als erster Vorsitzender liegen hinter ihm. Neben vielem anderen hat ihm der Verein u.a. die Wandlung des Flugzeugparks hin zu leistungsfähigeren Flugzeugen, die Ultraleichtsparte, die Hallenerweiterung 2003/ 2004 auf dem Roßfeld sowie den Umzug unserer Werkstatt in den Frauengrund zu verdanken. Viele dieser Projekte waren überhaupt nur dank seiner guten Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit möglich.

 

IMG 9463Auch die aktiven Flieger kamen nicht zu kurz:
So nahmen die Roßfelder Modellflieger 2014 wieder an vielen Wettbewerben teil und konnten folgende Erfolge verbuchen:

Frank Adametz wurde Deutscher Meister in der Klasse F1A, er setzte sich nach 9 Flügen gegen 60 Teilnehmer durch und an die Spitze der Ergebnisliste.

Tobias Dufraine holte sich bei der Deutschen Meisterschaft den 3. Platz.

Frank Adametz, Stefan Rumpp und Volker Bajorat wurden Deutscher Vizemeister in der Mannschaftswertung in der Klasse F1A

Weiterhin haben sich Frank Adametz und Stefan Rumpp mit ihren Leistungen in die Nationalmannschaft geflogen und sind damit für die WM 2015 in der Mongolei qualifiziert.

 

IMG 9472Bei den Segelfliegern konnten Marek Schiller und Dennis Dost beim Landesjugendvergleichsfliegen in Aalen/Elchingen den 1. und 3. Platz belegen. Damit waren die beiden auch für das Bundesjugendvergleichsfliegen im hessischen Breitscheid qualifiziert, wo Dennis den 6. und Marek den 19. Platz belegte. In der Landeswertung konnten die beiden für Baden Württemberg den 3. Platz belegen. Beim Jugendvergleichsfliegen nehmen vorwiegend Flugschüler und Flguschülerinnen teil. Die Teilnehmer müssen in 3 Durchgängen präzises Fliegen in der Platzrunde demonstrieren, bewertet werden u.a. Start, Landung in einem Zielfeld sowie Übungen wie Kreiswechsel, hochgezogene Fahrtkurve, Rollübungen und Seitengleitflug.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und viele sportliche Erfolge auch 2015.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220334

Aktuell sind 220 Gäste und keine Mitglieder online