Am 27.12.2014 startete unser alljährliches Winterlager, diesmal unter erschwerten Bedingungen. Während die einen Teilnehmer mit ihrem Allradantrieb fast problemlos die Auffahrt aufs Roßfeld schafften, kamen die anderen Teilnehmer nur schwer, oder gar nur rückwärts hinauf. Als wir uns dann eingerichtet hatten und die Hütte eingeheizt war, konnte das gemütliche Winterlager beginnen. Neben dem ein oder anderen Wettkampf im Flugsimulator, spielten wir Spiele, schauten Filme an und flogen mit unseren kleinen Modellen in der Hütte.

Als es dann am 30.12.2014 nochmal einiges geschneit hat, sind wir mit den Schlitten die Staige hinunter gefahren. Als wir wieder oben waren, konnten wir uns am Ofen und mit Glühwein aufwärmen, bevor es wieder in die Kälte ging. Gemeinsam sind wir dann abends bei dichtestem Nebel und tiefstem Schnee nach St. Johann zum Schnitzelessen gelaufen. Wieder zurück waren wir alle ziemlich erschöpft und sind relativ früh ins Bett gegangen.

Wie jedes Jahr, war auch in diesem Winterlager die Silvesterfeier wieder einer der Höhepunkte. Nach einem ausgiebigen Raclette haben wir dann Spiele gespielt und Bowle getrunken. Kurz vor 0 Uhr sind wir mit unseren Raketen und Böllern zum Olgafels gelaufen und konnten von dort aus über Metzingen, Neuhausen und Dettingen blicken. Um 0 Uhr ließen wir unser Feuerwerk los und stoßen auf ein gesundes, neues Jahr 2015 an. Dann gingen wir wieder zurück in die Hütte und schauten Dinner for One an. Somit war der Start in das neue Jahr besiegelt.

Die restlichen Tage, bis zum Ende am 03.01.2015, verbrachten wir wieder gemütlich. Leider konnten wir in diesem Lager nicht fliegen, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.
Die Abfahrt war dann wieder spannend, da es in der Nacht zuvor geschneit hat und wir mehr oder weniger hinunter rutschten.

Das Winterlager war wieder sehr schön und wir freuen uns alle auf den Saisonstart und das Pfingstlager.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220246

Aktuell sind 204 Gäste und keine Mitglieder online