20130520 121124

Eigentlich kaum vorstellbar, aber die zweite Woche war vom Wetter her betrachtet nochmal deutlich schlechter als die erste. Lediglich an drei Tagen konnte ein Flugbetrieb stattfinden. Dieser begann dann zweimal erst um die Mittagszeit, weil das Fluggelände viel zu nass war. Dienstag war mit Abstand der beste Tag. Die für den Nachmittag angekündigten Schauer und Gewitter ließen bis zum Abend auf sich warten und so konnten an diesem Tag etliche Flugstunden absolviert werden. Für Aufregung sorgte noch ein Startabbruch mit unserer ASK 13 "47", der mit einer Außenlandung im Ermstal endete. Am Donnerstag fand ebenfalls ein Flugbetrieb statt. Wegen des nassen Geländes konnten anfangs nur Flugzeug-Schlepps mit unserem Schlepp-Falken "D-KIFE" gemacht werden. Eugen Kuhn konnte seine F-Schlepp Berechtigung für den Falken erwerben, indem er je 5 Schlepps mit Fluglehrer und alleine absolvierte, und steht den Segelfliegern damit als Schlepp Pilot zur Verfügung.

Neben dem Segelflug Betrieb wurde während dem ganzen Lager auch mit unserem Ultraleicht-Flugzeug "D-MAHY" vom Typ C42B geschult. Fluglehrer-Anwärter Hartmut Neunhoeffer übernahm hier den Großteil der Schulung. Verteilt auf 7 Flugschüler absolvierte das UL knapp 30 Flugstunden. Geschult wurden neben Platzrunden auch Überlandflüge. Bilder vom Pfingstlager gibt es hier.

Am Luftsport Interessierte sind herzlich eingeladen, sich Sonntags ab 9:30 Uhr auf dem Fluggelände über den Verein und die Ausbildung zu informieren. Kurzfristige Schnupperflüge sind ebenfalls möglich.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220336

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online