IMG 0471Wetterbedingt konnte in der ersten Woche des Pfingstlagers hautpsächlich Schulbetrieb stattfinden. Lediglich am Samstag bot sich die Gelegenheit für längere Streckenflüge. Trotz der schlechten Wetterlage konnte außer am Mittwoch an jedem Tag Flugbetrieb stattfinden. Hier lag der Schwerpunkt eindeutig in der Ausbildung zum Luftfahrerschein. Am diesjährigen Pfingstlager nehmen 7 zumeist jugendliche Flugschüler bzw. Flugschülerinnen aus allen Ausbildungsabschnitten teil. Aber auch für Mitglieder, die bereits im Besitz der Piloten Lizenz sind, bietet das Pfingstlager die Gelegenheit, auf neue Muster umzuschulen oder zusätzliche Berechtigungen zu erwerben. So konnte Achim Kuhn (17 Jahre) seine Berechtigung für den Start im Flugzeugschlepp fertig stellen und seine ersten Alleinflüge im Vereins-eigenen Duo Discus absolvieren. Dietmar Schmidts absolvierte seine ersten Starts zur Umschulung auf den Duo Discus. Neben dem eigentlichen Fliegen bietet das Fluglager auch Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein am Abend. Viele der Teilnehmer übernachten auf dem Fluggelände.
Am Luftsport Interessierte sind herzlich eingeladen, sich vor Ort über den Verein und die Ausbildung zu informieren. Kurzfristige Schnupperflüge sind ebenfalls möglich.

Weitere Bilder gibt es hier.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220330

Aktuell sind 220 Gäste und keine Mitglieder online