FluglagerMit 10 Flugzeugen und 20 Vereinsmitgliedern machte sich der LSV Roßfeld auf, das diesjährige Sommerfluglager auf dem Flugplatz Blomberg-Borkhausen im ostwestfälischen Lippe zu verbringen. Leider sollte sich auch in diesen zwei Wochen der Sommer nicht von seiner besten Seite zeigen. Wellende Kaltfront, Trog und Thermik, die durch Abschirmungen und Überentwicklungen gestört ist, sind Zeilen, die kein Segelflieger gerne im Wetterbericht liest. Zum Glück beschränkte sich der Dauerregen auf wenige Tage, so dass an den meisten Tagen zumindest in Platznähe geflogen werden konnte. Die meisten Starts wurden im Rahmen der Schulung absolviert, so dass wenigstens die Flugschüler einige Erfolge erringen konnten. Marie Schurna, 14 Jahre, konnte auf unserer ASK 21 ihre ersten Alleinflüge absolvieren. Auch Christoph Beck flog mit diesem Flugzeug zum ersten Mal ohne die Begleitung eines Fluglehrers. Lennart Bajorat flog zum ersten Mal alleine mit unserem Duo Discus. All diese Erfolge sind natürlich Bestandteil unserer "Ge-Bieren-Ordnung", so dass auch der gesellige Teil am Abend nicht zu kurz kam.
Bei unseren Gastgebern, der Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. bedanken wir uns auf diesem Weg für die freundliche Aufnahme und die "Überlassung des gesamten Flugplatzes" für die zweiwöchige Aufenthaltsdauer.

Bilder vom Fluglager gibt es hier.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220279

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online