ULSchein Marx WabnikDas Jahr neigt sich dem Ende zu, allerdings scheint die Natur sich darum nicht zu kümmern und schenkt uns im November Temperaturen, die eher an Frühling erinnern. So konnte die Ausbildung der UL-Flugschüler Dietmar Marx und Erik Wabnik noch so weit fortschreiten, dass am 07.11.2015 für beide die Praktische Prüfung anstand.

Mit Flugauftrag wurde zuerst Dietmar nach Musbach geschickt. Dort wartete schon der Prüfer Wolfgang Schmalz auf seinen Schützling. Wetter, Flugvorbereitung, Flugzeug und alle dafür benötigten Dokumente wurden gecheckt und dann ging es los. Vom Schwarzwald aus in die Kontrollzone des Flughafens Stuttgart: In minimaler Höhe ging es über die Landebahn und nach dem Ausflug aus der Kontrollzone aufs Roßfeld. Die Gratulation des Prüfers und der anwesenden Fluglehrer, Hartmut Neunhoeffer, Norbert Schur, und UL-Spartenleiter Günther Bösch folgten prompt.

Nun stand noch das gleiche Szenario rückwärts für Erik an. Start vom Roßfeld, Einflug, Ausflug Kontrollzone Stuttgart und Landung in Musbach. Doch Prüfer Wolfgang plante kurzfristig um: Landung auf dem Klippeneck bei Spaichingen. In der Realität macht einem das Wetter ja auch mal eine Strich durch die Planung und so legte sich Erik ins Zeug und erstellte eine neue Flugplanung, danach ging es los. Um 16:30 meldete sich dann eine glückliche Stimme im Funk: "Roßfeld Info von Delta Mike Alpha Hotel Yankee, erbitte Landeinformation". Nach einer perfekten Landung auf unserer 07 war auch das geschafft und wir konnten Erik zur bestandenen praktischen Prüfung gratulieren.

Euch beiden Hals- und Beinbruch und viele schöne Erlebnisse in der Fliegerei.


Bild: Fluglehrer Hartmut Neunhoeffer, Erik Wabnik, Prüfer Wolfgang Schmalz und Dietmar Marx (von links).


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220286

Aktuell sind 200 Gäste und keine Mitglieder online