LJVF2015Am vergangenen Wochenende nahmen Fiona, Tobias und Marek am Landesjugend Vergleichsfliegen in Sinsheim teil. Bei diesem Platzrunden Wettbewerb können auch Flugschüler ohne Pilotenlizenz das erste Mal Wettbewerbsluft schnuppern: es müssen drei saubere Platzrunden mit diversen Übungen wie z.B. Kurvenwechsel oder Seitengleitflug und einer abschließenden Ziellandung geflogen werden. Diese Flüge werden dann von einer Jury bestehend aus Fluglehrern bewertet.
Leider waren die Wetterbedingungen mit Regen und teilweise starkem Wind nicht gerade einfach. Obwohl alle drei ihre Flüge unter diesen Bedingungen ohne größere Fehler absolvierten, konnten wir nicht damit rechnen, unter die ersten Drei zu kommen und uns so für das Bundesjugend Vergleichsfliegen zu qualifizieren, bei dem sich die besten Teilnehmer aus ganz Deutschland messen...
Wir hatten trotzdem viel Spaß und es war wie immer schön, neue Leute aus anderen Vereinen und einen anderen Flugplatz kennenzulernen.
Am Abschlussabend gab es dann die große Überraschung: Nach dem wohlverdienten Abendessen fand die Siegerehrung statt. Fiona, die das erste Mal an einem Vergleichsfliegen teilnahm, belegte den 15. Platz und Tobias den 13. Platz. Nur Marek fehlte noch... Die weiteren Platzierungen wurden nacheinander bekannt gegeben: Platz 6, Platz 5, Platz 4 (hoffentlich nicht Marek!)... Und dann war klar: Wir sind dabei! Mit dem 3. Platz qualifizierte sich Marek für das Bundesjugend Vergleichsfliegen vom 18. – 20. September auf dem Klippeneck. Natürlich werden wir ihn als Helfer, Fanclub und seelische Unterstützung wieder begleiten und hoffen, dass er dort eine ähnliche Platzierung erreichen kann!
Vielen Dank an den Coach Max, unseren Fluglehrer Timo, den Flugzeug-Transporteur Arni und an alle anderen Helfer, die dabei waren und fleißig mitgeholfen haben!

Bild (von links): Die Helfer Arni, Marina, Max und die Teilnehmer Tobias, Fiona und Marek.

Weitere Bilder vom Landesjugend Vergleichsfliegen gibt es in der Bilder Galerie.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220278

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online