Zur Bildergalerie geht es hier!

Sonntag, 12. September 2010

wie auch am Samstag begann der Tag mit diversen Rundflügen, u.A. auf dem Sikorsky S 58 Hubschrauber und der Antonow AN2.

Vielbeachtet dann auch der Korso im Rahmen unserer Elektromobilausstellung EmobilA. Hier wurden die unterschiedlichsten Fahrzeuge vom Fahrrad bis hin zum Prosche mit reinem Elektroantrieb vorgeführt. Auch die Antares, ein Hochleistungs-Segelfugzeug, dessen Hilfsmotor als Elektroantrieb ausgeführt ist, durfte in diesem Rahmen nicht fehlen.

Um 12:30 Uhr begann dann pünktlich das Flugprogramm, das mit dem vom Vortag weitgehend identisch war.

Viel Applaus erntete hier auch das Pioneer Team aus Italien, die mit drei Hawk 300 Maschinen einen beeindruckenden Synchron-Kunstflug zeigten, der von Musik, farbigem Rauch und Pyrotechnik untermalt wurde.

Gegen 18:00 war das Flugprogramm dann beendet und die 25. Flugtage auf dem Roßfeld neigten sich dem Ende zu.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Besuchern und Gästen, den vielen freiwilligen Helfern, sowie den Piloten und ihren Crews recht herzlich für diese schöne und gelungene Veranstaltung bedanken.

1dfh-rossfe-10092010-059

 

Samstag, 11. September 2010

Bei bestem Wetter traf das Gros der Piloten ab 10:30 Uhr auf dem Roßfeld ein. Lediglich Nebel im Bodensee Raum erschwerte einigen Teilnehmern aus der Schweiz die Anreise. Zeitgleich konnten auch die ersten Rundflüge stattfinden., u.a. auch ein Kustflug mit der doppelsitzigen Extra 300 von Henry Bohlig.

Pünktlich um 13.00 begann das Programm mit den Segelfug Oldtimern Minimoa und zwei Grunau Babys. Neu im diesjährigen Programm ist u.a. die P51 Mustang von Marc Matthis aus Frankreich, die zwar aufgrund der herrschenden Windverhältnisse nicht auf dem Roßfeld landen konnte, aber dafür eine spektakuläre Show ablieferte.

Premiere auf dem Roßfeld hatte ebenfalls die Wing Walkerin Peggy Krainz, die während des Fluges auf den Tragflächen ihrer Boeing Stearman umherwanderte.

Nach dem Start der HeißLuftballons gab es eine weitere Premiere: Anstatt Rauch hatte Henry Bohlig sein Segelflugzeug Swift S1 mit Pyrotechnik ausgestattet, und zauberte spektakuläre Bilder in den Abendhimmel.

IMG_4680


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220701

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online