Alleinflug M PahrFür unseren UL- Flugschüler Martin Pahr war bereits am späten Nachmittag des 22. Dezember ‚Weihnachten‘; er absolvierte seine ersten Alleinflüge! Wir gratulieren ihm dazu ganz herzlich und freuen uns, damit einen weiteren Alleinflieger in den Reihen unserer UL-Schüler zu haben. Der halbe Weg zur Pilotenlizenz ist somit geschafft.
Nachdem die beständige Inversionswetterlage der letzten 14 Tage fast täglich zur Schulung genutzt werden konnte und Nobbe Schur als 2. Fluglehrer kurzfristig in Grabenstetten zur Verfügung stand, wurde das Unternehmen ‚1. Alleinflug‘ in Angriff genommen. Unter dem Vorwand, ein Funkgerät nach Grabenstetten bringen zu müssen, flog Martin mit Fluglehrer völlig ahnungslos dorthin. Nach einer weiteren sauberen Landung mit Nobbe Schur als zweitem Fluglehrer auf dem rechten Sitz waren sich die beiden Fluglehrer einig, Martin jetzt guten Gewissens das erste Mal allein in die Platzrunde schicken zu können. Dieser nutzte das in ihn gesetzte Vertrauen und bedankte sich umgehend mit vier mustergültigen Landungen. Damit machte er sich selbst das größte Weihnachtsgeschenk!

Bild: Martin in unserer C42 "D-MAHY"


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220345

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online