Saisonabschluss2016Nachdem die Flugzeuge ihr Winterquartier in unserer Werkstatt im Frauengrund 9 in Metzingen bezogen haben, feierten die Mitglieder des Luftsportvereins zusammen mit Freunden und Gönnern den diesjährigen Saisonabschluss in der Stadiongaststätte in Metzingen.
Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Reiner Gaa wurde Günther Zander für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch dieses Jahr konnten etliche Erfolge sowohl in Wettbewerben wie auch in der Pilotenausbildung verzeichnet werden. Über vieles wurde an anderer Stelle und in der Presse bereits berichtet, daher soll hier nur ein kurzer Auszug wiedergegeben werden:
Kurt Sautter absolvierte am 04. Mai einen neuen weitesten Segelflug vom Roßfeld aus, die Distanz betrug 926 km.
Im Sommer konnten Kurt Sautter und Norbert Schur im spanischen Fuentemilanos insgesamt 3 Flüge von mehr als 1000 km Strecke zurücklegen. Für Norbert Schur war es der erste Flug über 1000 km.
Die Modellflieger wurden unter anderem mit Frank Adametz, Stefan Rumpp und Volker Bajorat Deutscher Mannschaftsmeister in der Klasse F1A, Dietrich Sauter wurde Deutscher Meister in der Klasse F1Q.
Diverse Bilder der abgelaufenen Saison, eine Tanzvorführung durch den griechischen Tanzverein Orfeas aus Reutlingen und viele Gespräche in gemütlicher Runde rundeten den gelungenen Abend ab. Weitere Bilder vom Saisonabschluss gibt es hier.

Bild: Der erste Vorsitzende Reiner Gaa ehrt Günther Zander für 25 Jahre Mitgliedschaft.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220268

Aktuell sind 149 Gäste und keine Mitglieder online