Pfingstlager 2015

Vom 23. Mai bis 07. Juni fand auf dem Roßfeld das diesjährige Pfingstlager statt. An die 20 flugbegeisterte Jugendliche und Erwachsene verbrachten die zwei Wochen, von denen an fast allen Tagen geflogen werden konnte, auf dem Roßfeld. Viele der Teilnehmer übernachteten in Zelt, Wohnwagen oder im Schlafraum des Vereinsheims.

Neben vielen Streckenflügen bei denen zum Teil weit über 600 km im Segelflug zurückgelgt wurden, kam auch die Ausbildung der Flugschüler nicht zu kurz. So konnten im Segelflug Fiona die ersten Flüge mit dem Junior auf dem Roßfeld absolvieren. Tobias absolvierte mit seinem ersten Alleinflug von über einer halben Stunde Dauer erfolgreich seine B-Prüfung und absolvierte auch seine ersten Starts mit der Ka 8 auf dem Roßfeld. Philipp konnte auf den Leistungs-Einsitzer vom Typ Discus CS umgeschult werden.
Achim Kuhn und Max Wörner absolvierten nach einigen Starts mit Fluglehrer ihre ersten Alleinflüge mit unserem Motorsegler.
Mit Dennis steht uns nach 100 Schlepps unter Aufsicht eines Winden-Ausbilders ein weiterer Windenfahrer zur Verfügung.
Maximilian und Luca konnten ihren ersten Start mit Fluglehrer auf unserer ASK 13 absolvieren.

Natürlich kommt in so einem Lager auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Abends wurde nach dem gemeinsamen Essen noch lange erzählt und natürlich auch das ein oder andere Getränk genossen.

Bilder vom Fluglager gibt es hier.

 


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220341

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online