JugendvergleichsfliegenVom 16.08 bis 18.08 fand auf dem benachbarten Fluggelände Übersberg das Landesjugendvergleichsfliegen 2013 statt. Vier Mitglieder aus der Jugendgruppe des Luftsportvereins Roßfeld e.V. nahmen daran teil. Die Anreise war am Freitag. Um uns das Ab- und Aufrüsten zu ersparen, und da wir ja auch lieber fliegen als fahren, wurde unsere Schul-ASK 13 per Flugzeug-Schlepp auf den Überberg gebracht. Hier hatten die Jugendlichen am Freitag die Möglichkeit, im Rahmen der Einweisungsstarts das Fluggelände kennen zu lernen. Am Samstag wurde es dann Ernst: Jeder Teilnehmer musst drei Wertungsflüge absolvieren. Jeder Flug wurde von der Jury genau beobachtet und entsprechend den im vorangegangen Briefing bekannt gegebenen Kriterien bewertet. U. a. musste ein sauberer Kurvenwechsel, Rollübungen und eine hochgezogene Fahrtkurve vor geflogen werden. Alle Wertungsflüge wurden durch Ziellandungen in entsprechend markierten Feldern beendet.
Unsere Jugendlichen erreichten folgende Platzierungen:

Platz 5: Max Wörner
Platz 6: Dennis Dost
Platz 7: Arni Antal
Platz 10: Tobias Schüle

Das Bild zeigt die Teilnehmer mit ihren Urkunden vor unserer Schulmaschine nach der Rückkehr auf das Roßfeld: Jugendleiterin Marina Wörner, Max Wörner, Tobias Schüle, Dennis Dost und Arni Antal (von links).

Weitere Bilder


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220087

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online