Der Roßfelder Familientag am 8. September

TaufeKa8Gute Stimmung trotz schlechten Wetters

Elektromobile, Regio-Markt und sogar ein paar Oldtimer: Aussteller und Gäste ließen sich die Stimmung vom schlechten Wetter nicht vermiesen.

Am 8. September veranstaltete der LSV Roßfeld wieder den Roßfelder Familientag auf dem Fluggelände über Metzingen. Leider meinte es das Wetter gar nicht gut – ab dem späteren Vormittag regnete es fast ununterbrochen.

Umso schöner war es zu erleben, dass auf die Vereinsmitglieder, die Aussteller und die Besucher selbst unter widrigen Bedingungen Verlass ist. Der zum ersten Mal veranstaltete Regio-Markt rund um die Themen Schwäbische Alb und Familie wurde kurzerhand in die Flug- und Fahrzeughalle verlegt, so dass Aussteller und Besucher trockenen Fußes und ohne erhöhtes Erkältungsrisiko den Tag genießen konnten.

Auch die Aussteller der EmobilA, der schon traditionellen Elektromobilausstellung, und die der Campingfahrzeuge waren fast vollzählig erschienen, so dass sich die Besucher unter Pavillons und Zelten – aber auch bei Probefahrten - von der Vielfalt und Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge überzeugen konnten.Selbst einigen Besitzern von historischen Traktoren, Deichselreitern und PKW waren ihre Oldtimer nicht zu schade, um auch an diesem Tag dem Roßfeld einen Besuch abzustatten und ihre Schätze den Besuchern zu zeigen.

Stimmungsvoll eröffnet wurde der Familientag durch einen ökumenischen Gottesdienst unter Leitung von Pastor David Andreas Roth.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Taufe der im Herbst/Winter 2018 gründlich instandgesetzten K8. Mit ihrem Baujahr 1972 ist sie älter als viele ihrer Piloten und steht nachden umfangreichen Arbeiten wie neu da. Mit ihrer weiß-roten Lackierung sieht sie klasse aus. Taufpate war Martin Koch, Vorstandsmitglied der Weingärtnergenossenschaft Metzingen. Die K8 wurde auf den schönen Namen Wiedehopf getauft. Der Wiedehopf hat in der Region seineHeimat und die Weingärtner wollen ihren Beitrag dafür leisten, dass das so bleiben kann. Außerdem ist er ein schöner, ästhetischer Vogel, und das ist die Gemeinsamkeit mit dem herrlich restaurierten Segelflugzeug.

Bilder vom Familientag finden Sie wie immer in unserer Bildergalerie.


Für weitere Infos auf das Plakat klicken!

Besucher

Insgesamt 59936

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com